FOX BROTHERS sind an der Swiss Epic 2021

Vom Dienstag, 17. August bis am Samstag, 21. August wird unser Verkäufer Christian Fuchs zusammen mit seinem Bruder Markus ihr 4. gemeinsames Swiss Epic bestreiten. Die Strecke führt über fünf Tage von St. Moritz nach Valposchiavo, von wo die Teilnehmerteams über den Scalettapass nach Davos fahren werden. Mit insgesamt 327 Kilometern und 11‘000 Höhenmetern werden die Zweierteams neben der notwendigen Fitness auch eine gehörige Portion an Konzentration und technischen Fähigkeiten an den Tag legen müssen, um auch im Jahr 2021 die Alpen erobern zu können. Als Sponsor der FOX Brothers sind wir gespannt auf das Ergebnis und die Eindrücke der beiden Teilnehmer.

Der Wettkampf kann über den Livetracker verfolgt werden.

***

Fazit nach der Halbzeit:
Die Fähigkeiten wurden schon einige Male auf Probe gestellt. Starker Wind, steile Anstiege, etliche Höhenmeter und lange Abfahrten gehören zum Tagesprogramm. Dann kommt am Donnerstag noch ein plattes Hinterrad dazu. Das Problem konnte jedoch schnell gelöst werden und so sind die FOX Brothers nach dem 3. Tag immer noch an 7. Stelle bei den Masters.

Schlussfazit:
Die letzte Etappe hatte es nochmals in sich.. steile Abstiege in Schluchten und nicht weniger steile Anstiege für den Schlussabschnitt. Das diesjährige SwissEpic war technisch sehr anspruchsvoll, mit einem extrem starken Teilnehmerfeld. Als Gesamtachte nach rund 20.40h Fahrzeit beenden die FOX Brothers bei der Gruppe Masters den Wettkampf. Das Wichtigste ist aber immer noch, dass sie zufrieden und unfallfrei nach Hause zurückzukehren konnten. Wir wünschen an dieser Stelle gute Erholung!