Sponsoring Leichtathletikteam Lungern

Die Leichtathletik Lungern besteht aus jungen Athleten /-innen ab der 2 bis 7 Klasse. Aktuell besteht die Gruppe aus 14 Jungs und Mädchen. Mit viel Fleiss und Ehrgeiz trainiert die LA Lungern ganzjährig mit Fokus auf dem Spass an der Bewegung / Leichtathletik. Im Winterhalbjahr finden die Trainings grösstenteils in der Halle statt, Im Sommerhalbjahr sind wir draussen auf der Trainingsanlage in Lungern anzutreffen. Unser Höhepunkt, ist jeweils die im Frühjahr startende Wettkampfsaison. Hier können die Kinder endlich zeigen, was in den langen Wintereinheiten alles geübt und mit viel Fleiss an der Technik gefeilt wurde. Sich regional sowie national mit den Besten zu messen, ist ein Ansporn für jeden Schweisstropfen. Die Disziplinen Sprint, 1000 Meter, Ballwurf, Hoch- und Weitsprung sind die von uns am meisten trainierten Einheiten.

Dank der grosszügigen Unterstützung der neuen Holzbau AG, welche wir als Hauptsponsor gewinnen konnten, haben wir nun endlich auch zeitgemässe Wettkampfkleider. Wir durften uns Hosen, Shirt, Trainerhosen und Oberteil anschaffen. Die Kinder tragen die Kleider mit viel Stolz und mit glänzenden Augen.

Vielen Dank für die grosszügige Unterstützung.

Mirjam und Christian Fuchs, Trainer LA Lungern