Wir sind «Holzbauunternehmer des Jahres 2023»

Die Grenzen des Möglichen verschieben

Möglich wurde diese Erfolgsgeschichte nicht zuletzt durch den unermüdlichen Einsatz der neuen Holzbau AG. 1983 gegründet, betreiben die Schweizer seit 22 Jahren ein Labor für angewandte Forschung. Dort entwickelt und testet das Unternehmen immer wieder neue Verbindungsmittel sowie Laub- und Hybridholzträger für den tragenden Holzbau.

„Wir wachsen mit dem Feedback aus der Praxis – das betrifft unsere Produkte ebenso wie unsere Abläufe und die Montagetechnik. Wir wollen nicht die Grössten, aber stets die Besten sein.“ ergänzt Bruno Abplanalp, Verwaltungsratspräsident der neuen Holzbau AG.

Besten Dank an Holzkurier für die Krönung zu unserem ersten Platz. Der ganze Bericht davon finden Sie in der 48. Ausgabe der Zeitschrift zum Nachlesen.

Fotos:
Alpines Sportzentrum Mürren: Roger Baumer, SQWER AG Thun
Talstation 3-S Bahn Klein Matterhorn: William Croall
Neubau Berent Haus, Ecole d’Humanité, Hasliberg Goldern: Love Weber Photography, Bern